Über mich

Mein Name ist Anja Geister, ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Geboren wurde ich 1980 in Bochum. Seit April 2011 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, seit dem Sommer 2011 arbeite ich selbstständig in eigener Praxis.

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP) sowie im Deutschen Verein für angewandte Hypnose (DVAH). Ich habe regelmäßig Weiterbildungen besucht, eigene Seminare angeboten und verfüge über umfangreiche, vielfältige Erfahrungen.

Meine Referenzen und Aktivitäten (Auswahl):
  • Praktikum im sozial-psychiatrischen Dienst in Bochum
  • Coaching-Seminar, Dr. Björn Migge in Vlotho, 2010
  • Entspannungspädagogin, Seminarleitung Margarete Stöcker M.A. in Schwerte, 2011
  • Hypnosetherapeutin, Seminarleitung Margarete Stöcker M.A. in Schwerte, 2013
  • Eigene Seminare für das SKF (Sozialdienst katholischer Frauen) in Bochum
  • Hot-Stone-Massage, Seminarleitung Martina Fiekers in Essen, 2011
  • Klangschalenmassage nach Peter Hess, 2011
  • Spielgruppenleitung Baby- und Kleinkindförderung in der ev. Kirchengemeinde Hattingen-Bredenscheid
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Institut Ehlert), 2011 
  • Weiterbildung zur Traumatherapeutin bei der ALH-Akademie in Köln, seit April 2022